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FAQ (Hilfe)

Häufig gestellte Fragen (FAQ) bei Kalana.de


Diese FAQ sollen Ihnen helfen, sich in Ruhe selber zu orientieren. Falls Sie zu irgendeinem Zeitpunkt unsicher sind oder weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren -> info@kalana.de

Themen:
  1. Wo finde ich die Kontodaten
  2. Warum bekomme ich keine Bestellbestätigung
  3. alles zum Paßwort
  4. Bestellmenge im Warenkorb anders als eingegeben

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1. Wo finde ich die Kontodaten
  • Die Kontodaten finden Sie auf der Bestellbestätigung.
  • Die Kontodaten ob im Bild sind gültig und können benutzt werden.
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2. keine Bestellbestätigung erhalten
  • Bei erfolgreichem Abschluß des Bestellvorgangs, wird Ihnen per Mail eine Bestellbestätiung zugesendet !
  • Sollten Sie nicht SOFORT eine Bestellbestätigung bekommen haben, so kann das folgende Ursachen haben:
     
    • Ihre e-mail Adresse ist nicht korrekt -> Lösung: bitte kontaktieren Sie uns, wir können dann Ihre e-mail Adresse gerne korrigieren.
    • die Bestellbestätigung ist bei Ihnen als Spam ausgefiltet worden -> Lösung: bitte prüfen Sie den Spam Ordner
    • Der Browser (Ihr Internetprogramm) wurde zu früh geschlossen -> Lösung: Bitte warten Sie, bis Sie auf dem Bildschirm den erfolgreichen Abschluss der Bestellung angezeigt bekommen.
    • Bei Zahlung mit Paypal wurde der Browser zu früh geschlossen, also bevor Sie wieder erfolgreich auf die Kalana Seite zurückgeführt wurden. Unser Shop hat somit von der erfolgreichen Zahlung leider nichts mitbekommen -> Lösung: Bitte warten Sie, bis Sie auf dem Bildschirm den erfolgreichen Abschluss der Bestellung angezeigt bekommen.
      • Falls es schon passiert ist, nicht schlimm:
        • Wie prüfe ich, ob die Paypal Zahlung durchgeführt wurde:
          • prüfen Sie Ihr Paypal Konto
          • prüfen Sie, ob Sie von Paypal eine e-mail bekommen haben, in der die Zahlung bestätigt wird
        • Bezahlvorgang bei Paypal war erfolgreich aber der Rücksprung zur Kalana Seite ist nicht erfolgt (und Sie haben keine Bestellbestätigung)-> Lösung: Sie brauchen nichts zu tun, wir korrigieren das Problem für Sie und führen die Bestellung trozdem aus. Sie erhalten eine Mitteilung von uns. Bitte in diesem Fall nicht ohne Rücksprache die Bestellung wiederholen.
        • Bezahlvorgang bei Paypal selber nicht erfolgreich
          • es ist keine Zahlung erfolgt
          • es ist somit KEINE Bestellung erfolgt.
          • In diesem Fall möchten wir Sie bitten, die Bestellung zu wiederholen.
        • Tip, wenn Sie mit einer Anti Viren SW arbeiten wie Kaspersky:
          • Bei Zahlung mit Paypal wurde ein Fenster für "sicheren Zahlungsverkehr" geöffnet. Es wird bei vielen Online Shops beobachtet, daß der Rücksprung nicht immer funktioniert  -> Lösung: bitte für den Bezahlvorgang nicht das Fenster für "sicheren Zahlungsverkehr" verwenden. Der Bezahlvorgang ist deshalb nicht unsicher.
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3. Passwort
  • warum kann ich mein Passwort nicht selber aussuchen?
    • die meisten selbstausgewählten Passwörter sind unsicher.
    • wir wollen aber, daß Ihre Daten bei uns sicher sind
    • daher wählt unser Server ein sicheres Passwort für Sie aus
  • wie bekomme ich mein Passwort?
    • nach der ersten Bestellung und damit nach Ihrer Registrierung, wird Ihnen in der Bestellbestätigung das Passwort mitgeteilt
  • was mache ich, wenn ich das Passwort nicht mehr weiß?
    • ganz einfach auf "Passwort vergessen" drücken
    • nachdem Sie Ihre e-mail Adresse, mit der Sie registriert sind und die dargestellten Ziffern eingegeben haben, wird Ihnen sofort ein neues Passwort  per Mail zugesendet
    • wenn Sie das Passwort nicht aufschreiben wollen, können Sie diesen Vorgang immer wieder machen
    • wir selber können Ihnen keine Auskunft über Ihr Passwort geben, da das Passwort nur dem System bekannt ist
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4. Bestellmenge im Warenkorb anders als eingegeben

  • Die Bestellmenge im Warenkorb ist anders, als von Ihnen eingegeben (Bild unten - roter Kreis)?
  • Begründung:
    • Ihre Bestellmenge ist höher, als der Lagerbestand
    • Dies wird im Warenkorb explizit angezeigt (Bild unten - grüner Kreis)
    • Um die Lieferzeit einhalten zu können, schlägt Ihnen der Warenkorb die Menge vor, die noch im Lager verfügbar ist. 
  • Bitte gehen Sie wie folgt vor:
    • sie übernehmen die vorgeschlagene Menge, in dem Sie diese nicht ändern
    • wenn die Menge für Sie und Ihr Projekt zu wenig ist, löschen Sie bitte den Artikel im Warenkorb (im Bild unten -> blauer Kreis)
Ausschnitt Warenkorb mit Änderung